Audio-Technica WS55i Headset für das iPhone im Test

Da wir in der letzten Zeit bereits ein In-Ear Headset für euch getestet haben, möchten wir euch heute ein Headset vorstellen, welches sich in eine ganz andere Kategorie der Headsets einordnen kann. Die Rede ist von einem WS55i von der Marke Audio-Technica. Dieses Headset hat eine Form, wie man sie noch von einem richtigen, klassischen Kopfhörer kennt und bietet somit (unserer Meinung nach) auf Dauer einen besseren Tragekomfort.

Die klaren Vorteile an dieser Größe des Headsets liegen bereits im logischen auf der Hand, so ist es in einem größerem Headset besser möglich Klangkörper einzubauen, welche für ein besseres Sounderlebnis sorgen. Doch nicht nur in Sachen Sound bietet das WS55i viele Vorteile, so ist der Tragekomfort, dank der guten Polsterung, um ein weites höher, als bei allen In-Ear Headsets, die wir bisher unter die Lupe genommen haben.


Doch nun widmen wir uns einmal den genauen Eigenschaften dieses Headsets, welche wir für euch unter die Lupe genommen haben.

Das Mikrofon:
Das Mikrofon beim WS55i bietet eine sehr hohe Klangqualität und Schnitt in unserem Test sehr gut ab. Jeder unserer angerufenen Personen (Teamspeak, Skype, Fring etc.) konnte bezeugen, dass die Qualität des Mikrofons, im Vergleich zum Apple Headset-Mikrofon, deutlich besser ist und man uns glasklar verstehen konnte. Am Mikrofon selber, welches am Kabel des Headsets befestigt ist, befindet sich eine kleine Steuerung. Diese Steuerung ermöglicht das Pausieren / Annehmen und Auflegen von Anrufen und die eine sehr angenehme Lautstärkeregelung, wie man Sie vom Apple Headset kennt.

Der Bügel und die Funktionen von diesem:
Der Bügel des Headsets ist sehr flexibel, so lässt sich dieser ohne Probleme an den Kopf anpassen, womit bei jeder Kopfgröße ein sehr hoher Tragekomfort gewährleistet ist. Doch auch weitere Funktionen werden vom Bügel angeboten, so lassen sich zum Beispiel die Muscheln des Kopfhörers verstellen, sodas der Kopfhörer leicht verstaut werden kann.

Die Kabel und die Anschlüsse:

Die Kabel und die Anschlüsse des Headsets sind sehr hochwertig, besonders an der Dicke der Kabel ist zu erkennen, dass hier sehr auf Qualität geachtet wurde. Doch nicht nur die Kabel des Headsets können überzeugen, auch der Klinkenanschluss zeugt mit seiner Vergoldung und seiner Form davon, dass hier stark auf Qualität geachtet wurde.

Das Klangerlebnis:

Das Klangerlebnis der WS55i Kopfhörer von Audio-Technica ist sehr überzeugend. Besonders die Bässe werden dank dem Doppelkammersystem für einen erweiterten Bassfrequenzgang, sowie einem im Kabel integrierten Controller sehr hochwertig wiedergegeben. In unserem Test wurde jedes Lied, oder auch jedes Hörbuch sehr gut wiedergegeben (es gab kein Rauschen oder Störungen bei der Wiedergabe). Das WS55i ist die Weiterentwicklung des WS55 Headsets von Audio-Technica. Hier wurde ein neues System mit dem Namen Solid Bass integriert, welches auf einem doppeltem Luftkammersystem und Ohrmuscheln mit einem schwingungsdämpfendem mehrschichtigem Hybridgehäuse setzt.

Fazit:

Uns konnte das Headset voll und ganz überzeugen, denn gerade das Klangerlebnis ist bei diesem Headset sehr gelungen. Wer ein zuverlässiges, allerdings ein wenig sperriges, Headset sucht und nicht auf Qualität verzichten möchte, ist mit einem WS55i von Audio-Technica sehr gut bedient. Zu erwerben ist das Headset im Audio-Technica Shop für 89 Pfund.

Like it? Share it!

lr

Der Testberichte-Spezialist von iPhone-Magazine.de, der von der ersten Stunde an dabei ist. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *