Bridge Constructor Playground im Test

Heute möchten wir für euch eine App testen, die es euch ermöglicht das Warten auf Weihnachten noch angenehmer zu gestalten. Die Rede ist von der neuen Bridge Constructor Playground App, welche auf dem Vorgänger und Bestseller, Bridge Constructor (wir testeten) basiert.

Wer nun einen billigen Abklatsch der Ursprungsapp erwartet wird enttäuscht, so bietet Bridge Constructor Playground viele, neue Möglichkeiten Spaß am Brückenbau zu haben. Welche neuen Möglichkeiten dies sind und in wie fern sich die App verändert hat, möchten wir nun genauer aufschlüsseln.


Das Spiel: Bridge Constructor Playground (der Vorgänger wurde bereits über 5 Millionen Mal heruntergeladen) bietet eine ansprechende, comicartige Oberfläche, welche nicht nur Kinder lieben werden. Der Einstieg in das Spiel wird durch eine eigene Tutorial-Insel leichter gemacht, denn hier wird Schritt für Schritt der Umgang zum Brückenbau gelehrt. Im Vergleich zum Vorgänger ist einem in der Playground App keine Grenze (bezüglich des Geldes und der Materialien) gesetzt, so sind der Kreativität beim Brückenbau keine Grenzen gesetzt.

Die Herausforderung: Wer nun denkt, Bridge Constructor Playground, sei lediglich ein Sandkasten Modus, wie man in bereits aus anderen Spielen kennt, der liegt falsch (Rollercoaster Tycoon etc.). Für jede Brücke gibt es verschiedenste Herausforderungen, welche den Brückenbau durchaus kompliziert gestalten können. Diese Ziele können entweder zusammen, oder jeweils getrennt voneinander erreicht werden.

Die Optik: Die Fahrzeuge und das gesamte Spiel wurden einer grafischen Aufwertung unterzogen, so ist das Design in der Playground Variante verspielter, aber auch hochwertiger.

Zur Veröffentlichung reduziert!: Jeder der nun Interesse hat, Bridge Constructor Playground zu entdecken, der sollte noch an diesem Wochenende zugreifen. Das Spiel ist hier von 2,79 € auf 0,89 € reduziert!
Jeder der sich das Spiel zunächst nur anschauen möchte, kann zur Free-Variante greifen.

Fazit: Wir finden Bridge Constructor Playground gelungen und durchaus lustig. Besonders die vielen, verschiedenen Möglichkeiten sich als Brückenbauer zu beweisen gefallen, wodurch wir dieses Game nur empfehlen können.

Like it? Share it!

lr

Der Testberichte-Spezialist von iPhone-Magazine.de, der von der ersten Stunde an dabei ist. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *