Bundesliga Live Ticker Fußballfunk im Apptest

Heute möchte wir für euch den Bundesliga Live Ticker Fußballfunk aus dem Hause Couchfunk unter die Lupe nehmen. Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um einen live Ticker für die aktuelle Bundesligasaison, der die wichtigsten Informationen zum Spieltag auffasst.

Die Ligen:
Durch den Bundesliga Live Ticker kann neben der ersten Bundesliga auch die zweite Bundesliga und der DFB Pokal verfolgt werden. Mit diesem Angebot ist es also ohne Probleme möglich alle wichtigen, deutschen Ligen auf einen Blick zu verfolgen.


Die Funktionen:
Dank der eingebauten Erinnerungsfunktion wird kein Spiel mehr verpasst, so informiert die App via Push-Mitteilung 5 Minuten vor Anpfiff über das Spiel. Doch nicht nur eine Mitteilung wurde in die App integriert, ebenfalls ist ein Chat integriert, welches es euch ermöglicht mit anderen Fans über das aktuelle Spiel zu diskutieren. Neben dieser Features ist es natürlich möglich auf eine Live Tabelle und die aktuellen Spielstände zuzugreifen, hierbei wird besonders auf eine gute Übersicht in der App geachtet.

Wähle deinen Verein:
In der App ist es möglich vom ersten Start ein einen Verein zu wählen. Durch diese Wahl ist es also noch leichter deinen Verein zu unterstützen (auch wenn nur in der App).

Der Ticker:
Die wichtigste Funktion der App ist wohl der Live Ticker, welcher es euch ermöglicht alle Geschehnisse eines Spiels genau zu verfolgen. In unserem Test lieferte der Ticker alle wichtigen Informationen aus einem Spiel, welches wir parallel angeschaut hatten.

Unser Fazit:
Da die App kostenlos ist, ist diese für alle Fans der deutschen Fußball Bundesliga und des DFB Pokals nahtlos zu empfehlen.

Like it? Share it!

lr

Der Testberichte-Spezialist von iPhone-Magazine.de, der von der ersten Stunde an dabei ist. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *