Die „CEWE FOTOWELT – CEWE FOTOBUCH“ App im Test

cewe-fotobuch-gestaltenSeit es Smartphones gibt, hat die Vielzahl, die man an Fotoaufnahmen so macht, sich bei den meisten sicherlich enorm vervielfacht. Schön ist es doch gerade auch dann, wenn man diese Bilder nicht nur in digitaler Form vorliegen hat sondern diese beispielsweise auch in Form eines Fotobuches drucken lässt. Eine tolle App für die Erstellung eines solchen, möchten wir euch mit diesem Bericht vorstellen. Es geht dabei um die „CEWE FOTOWELT – CEWE FOTOBUCH„-App der CEWE Stiftung & Co. KGaA.

Wir haben diese jüngst für euch getestet und können diese nach unseren Eindrücken nur sehr weiter empfehlen, vor allem weil sie auch gratis und seit neuestem sogar an iOS 8 angepasst ist (Download hier). Und zudem ist es auch nicht nur möglich, damit Fotobücher zu erstellen und diese dann auch direkt zur Abholung in einer von 33.000 Filian europaweit abzuholen sondern auch noch Abzüge von Fotos online zu bestellen oder in einer Filiale auszudrucken, Smartphone und Tablet Hüllen für Android und Apple Geräte zu erstellen, Postkarten mit eigener Briefmarke weltweit zu verschicken und man kann seine Bestellungen auch noch per Post nach Hause erhalten.


Auch in der CHIP Foto/Video 04/2013 war man ähnlicher Meinung und urteilte seinerzeit mit dem Urteil Testsieger und schrieb im Detail zu der Anwendung: „Die attraktiv gestaltete CEWE Fotowelt App überzeugt mit großer Produktauswahl und durchgängiger Gestaltungsfreiheit bei Cover, Papiersorte und Buchbindung. Durch das einfache Handling und die zahlreichen Designvorlagen kommt der Nutzer schnell zu einem ersten Entwurf, wobei Bilder, Texte, Hintergrund und Layout sich jederzeit weiter bearbeiten lassen. Auch der Bestellvorgang ist schnell erledigt.“

Like it? Share it!

admin

Mitgründer von iPhone-Magazine.de und von der ersten Stunde an auch als Blogger dabei. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *