Die gutefrage.net App mit tollen Neuerungen nach großem Update

gutefrage-20Bei der Internetrecherche ist so ziemlich jeder von uns wohl bereits einmal über das Portal gutefrage.net gestolpert. Es handelt sich hierbei um eine Community mit mittlerweile rund 2 Millionen registrierten Nutzern. Aufgrund der ebenfalls starken mobilen Frequenz hat man seit geraumer Zeit natürlich auch eine App für iOS-Geräte und genau diese hat jetzt ein großes Update erhalten und so ist diese in Version 2.0 erschienen.

Was die Neuerungen betrifft, hat man jetzt unter anderem die Möglichkeit, sich per Touch ID einzuloggen, in der Tap-Bar-Navigation gibt es eine neue anpassbare Menüführung und interaktive Push-Nachrichten ermöglichen das reagieren auf neue Beiträge ohne Umwege. Das „Meldungen-Center“ hält einen selbst immer auf dem neuesten Stand, was die eigenen Beiträge angeht. Es gibt auch noch eine neue Profilseite, auf der man sich unter anderem auf einen Blick ansehen kann, wieviel Punkte einem bis zum nächsten „Fragant“-Status fehlen. Auch das Design wurde natürlich grundlegend überarbeitet und zudem für die beiden neuen iPhones optimiert. Über die „Erfahre-mehr“-Funktion kann man die Anwendung jetzt auch erst einmal kennenlernen, bevor man sich registriert.


Wir haben uns das Ganze mittlerweile auch einmal ausführlich angeschaut und können die App gerade in der neuen Version absolut empfehlen, wenn man regelmäßig mal nach Rat sucht oder auch gerne mal dazu bereit ist, anderen Menschen bei ihren Fragen zu helfen. Die Überarbeitung ist wirklich mehr als gelungen und vor allem bleibt auch noch einmal zu erwähnen, dass die App kostenlos erhältlich ist und man mit einem Download, zumindest für einen Test, sowieso schonmal nichts falsch machen kann.

Like it? Share it!

admin

Mitgründer von iPhone-Magazine.de und von der ersten Stunde an auch als Blogger dabei. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *