Die neue Schnäppchenfuchs App im Test

Foto 1Heute möchten wir für euch eine neue Schnäppchenapp testen, die sich zu der großen Auswahl an anderen Schnäppchen-Apps gesellt. Die Rede ist von der Schnäppchenfuchs App, die seit diesem Montag verfügbar ist. Ob sich die App nun von den anderen Apps hervorheben kann, möchten wir nun für euch herausfinden.

Die Grundfunktionen: Die Hauptfunktion der App ist klar, so bietet der App-Ticker spannende Deals, welche per Push-Mitteilungen dem User mitgeteilt werden. Hierbei ist das Prinzip nicht neu, jedoch macht es auch wenig Sinn, ein funktionierendes System zu ändern. Die Übersicht der einzelnen Deals finden wir durchaus gelungen, so bekommt man schnell die wichtigsten Merkmale, welche ein Deal bieten sollte präsentiert. Sortieren lässt sich die Hauptübersicht in verschiedene Kategorien. Angeboten werden hierbei die Kategorien „Aktuelles“, „Meistgelesen“, „Kommentare“, „Lesezeichen“ und die klassische Suche.


Die User-Deals: Die User-Deals sind eine durchaus praktische Sache, die so in bisher in kaum einer anderen Schnäppchen-App zum Einsatz gekommen sind. Aufgeteilt sind auch diese in verschiedene Kategorien, wobei hier eher Produktkategorien geboten werden (Gutscheine, Kostenloses etc.). Uns gefällt besonders die übersichtliche Kennzeichnung in Temperaturen, wodurch stets ein guter Überblick garantiert werden kann.

Foto 3Die Ordnung: Nicht jeder möchte für jedes Thema alle Deals erhalten, aus diesem Grund bietet der Schnäppchenfuchs den Service an bestimmte Kategorien gänzlich auszublenden. Dies hat den einfachen Vorteil, dass die App individuell angepasst werden kann und nur jeder die Deals bekommt, für die er sich auch interessiert.

Der Barcodescanner: Dies ist wohl der Klassiker, der in dieser App integriert wurde. Der Barcodescanner bietet einen Preisvergleich, der euch vor vermeintlichen Schnäppchen bewahren kann.

Unser Fazit: Probiert die App aus! Uns hat der Schnäppchenfuchs gut gefallen, wodurch wir euch diesen bedingungslos empfehlen können. Besonders die User-Deals könnten sich zu einem interessantem Feature entwickeln. Herunterzuladen ist die App hier kostenlos im AppStore.

Like it? Share it!

lr

Der Testberichte-Spezialist von iPhone-Magazine.de, der von der ersten Stunde an dabei ist. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *