Element Case ION 5 für das neue iPhone 5 im Test

91ba60e3bbd7d0b396538583ee04d030_500x500Heute möchten wir für euch ein Produkt testen, welches zum Schutz des neuen iPhone 5 beitragen wird. Die Rede ist vom Element Case ION 5, welches das iPhone nicht nur schützt, sondern eventuell bereits unschöne, entstandene Kratzer perfekt verdeckt.

Die Anbringung: Über die Anbringung gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, so wird das Case quasi wie ein Bumper einfach auf das iPhone gestülpt. Möglich wäre es zudem noch, die mitgelieferte Schutzfolie vorher anzubringen, jedoch ist uns dieser Versuch nicht wirklich geglückt. Der Grund hierfür ist einfach, so drücken die Ränder des Cases permanent auf die Folie, wodurch unschöne Blasen entstehen.


Die Optik: Auch optisch macht das Element Case eine Menge her. Die Rückseite ist in einer schönen Carbon-Optik, wodurch ein hochwertiges Aussehen entsteht. Was man jedoch bei diesem Case vermerken muss, ist der Rückgang zum Plastik. So finden wir es gerade nach einiger Zeit ohne Hülle ein wenig befremdlich wieder ein „Plastik-Gerät“ in der Hand zu halten. Wir finden dies aber keinesfalls schlimm, denn sämtliche Macken und Schrammen am Gerät werden durch das Case versteckt.

Der Hauptgrund / die Sicherheit!:
Der Hauptgrund für eine Anschaffung einer iPhone 5 Hülle ist in jedem Fall die Sicherheit. Das Element Case macht hierbei auf uns einen sehr robusten Eindruck, Stürze dürften also nicht mehr das Problem darstellen. Durch die Erhöhung des Randes an der Display-Seite wird zudem gewährleistet, dass das iPhone nie direkt auf das Display fällt. Hierdurch werden sowohl Kratzer, als auch Risse in Zukunft verhindert werden.

Die Handhabung: Durch das Case geht natürlich auch ein wenig Handling verloren. Durch den dicken Rahmen sind nicht mehr alle Knöpfe, oder Buchsen einfach zu erreichen. Die wichtigsten Knöpfe (Laut-Leise, Power) wurden durch eine Verlängerung der Buttons weiterhin schnell zugänglich gehalten, jedoch wurde hierbei der Mute-Schalter vernachlässigt, was wir sehr schade finden (für uns ist das Umschalten stets eine neue Herausforderung). Ebenfalls ein Problem stellt die Kopfhörerbuchse dar, so war es uns nicht möglich eine etwas dickere Klinge (vom bspw. Auto) durch das Case abzuschließen, hier ist die Aussparung schlicht zu klein.

Unser Fazit: Trotz der Dinge, die noch verbessert werden sollten, finden wir das Case schlicht genial! Es schützt das iPhone perfekt, sieht edel aus und schränkt den Empfang nicht ein. Besonders positiv finden wir, dass unser nicht gerade sanft behandeltes iPhone mit dem Case wie neu aussieht. Für einen Preis von 49,95 € lässt sich das Element Case ION 5 günstig bei arktis.de erwerben.

Like it? Share it!

lr

Der Testberichte-Spezialist von iPhone-Magazine.de, der von der ersten Stunde an dabei ist. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *