EURO 2012 Live Ticker App im Test

Heute möchten wir euch eine zur EM 2012 passende App vorstellen, die nicht nur ein reiner Live Ticker ist, sondern auch andere praktische Funktionen bietet. Das Hauptaugenmerk von „EURO 2012 Live Ticker der Fussball EM in Polen & Ukraine“ liegt natürlich auf dem Live Ticker, geboten wird jedoch ebenfalls eine Tabelle und zum Beispiel ein aktueller Spielplan.

In unserem Test konnten wir bisher natürlich nur die grundlegenden Funktionen testen, so funktioniert die Twitter und Facebook Anbindung beim Kommentieren und „liken“ ohne Probleme. Auch „check in“ Funktion, welche es ermöglicht Spiele zu markieren, die man sich anschauen möchte, funktionierte im Test einwandfrei, womit die Zusatzfunktionen rund um den Live-Ticker schon getestet sind.


Natürlich ist in der App auch ein EM 2012 Spielplan enthalten, welcher einen schnellen Überblick über die verschiedenen Spiele liefert. Bei diesem Spielplan, oder die live Tabelle war allerdings noch nicht zu testen, wie flüssig und schnell diese geändert werden, der Grund hierfür liegt auf der Hand, die EM 2012 hat noch nicht begonnen!

Neben den „normalen Ticker Features“ gibt es in dieser App natürlich auch einige Zusatzfunktionen, so ist es möglich Spiele zu bewerten, oder einzelne Geschehnisse zu kommentieren.

Fazit: Wer sich für die EM rüsten möchte, sollte auf jeden Fall einen Live-Ticker auf seinem iPhone haben, denn nur so ist es wohl möglich einen schnellen Überblick über alle Tore und Ereignisse der EM zu haben. Wir finden diesen Live Ticker sehr gelungen, wodurch wir diesen ohne Bedenken empfehlen können. Die App ist im App Store gratis herunterzuladen.

Like it? Share it!

lr

Der Testberichte-Spezialist von iPhone-Magazine.de, der von der ersten Stunde an dabei ist. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *