Eigenes Wissen testen mit der „Galileo – Das Quiz“-App

galileo-quiz-appSpiele für iOS-Geräte gibt es viele und unserer Meinung nach sind dabei doch gerade die sinnvoll, die als Nebeneffekt noch eine Erweiterung des eigenen Wissensschatzes bieten. Eine solche App ist bietet das Wissensmagazin „Galileo“ an und genau diese möchten wir euch heute etwas detaillierter vorstellen.

Mit „Galileo – Das Quiz“ kannst du dein eigenes Wissen an mittlerweile mehr als 18.000 Fragen in 19 Kategorien testen. Doch nicht nur für sich kann man spielen sondern auch Duelle gegen seine Freunde oder zufällige Gegner starten und so zeigen, wie klug man ist. Über die eigenen Siege etc. wird dann auch eine Statistik geführt und du kannst verfolgen, wie du in der Rangliste immer weiter aufsteigst.


Des Weiteren sind noch eine Cross-Plattform-Synchronisation zu nennen, die es ermöglicht ein angefangenes Spiel auf anderen Geräten fortzusetzen und außerdem ist es natürlich auch möglich, sich einen eigenen Avatar zu erstellen.

Wie gewohnt das Beste zum Schluss, die App ist kostenlos im App Store erhältlich und vorausgesetzt wird lediglich mindestens ein iOS 4.3, sodass die Masse der iPhones, iPads und iPod Touchs unterstützt wird.

Like it? Share it!

admin

Mitgründer von iPhone-Magazine.de und von der ersten Stunde an auch als Blogger dabei. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *