Locafox App: Tolle Hilfe beim Finden von Produkten und Angeboten in der Nähe

locafox-screenNächste Woche geht es in den Urlaub und du hast noch keinen Reiseadapter besorgt? Ein Freund hat demnächst Geburtstag und du hast noch kein Geschenk? Du hast heute Abend ein Date und noch nicht das passende Outfit? In solchen Situationen lautet die wichtigste Frage stets: Wo soll ich das nur so schnell herbekommen? Und das am besten noch möglichst schnell und, wenn es geht, auch günstig …! Natürlich denken im Zeitalter des Internets die meisten direkt an eine Onlinebestellung mit Expresslieferung. Doch warum nicht einfach auch mal wieder an den stationären Handel denken und so vielleicht noch deutlich schneller zum Produkt seiner Begierde kommen? Locafox beispielsweise ist eine App, die einem dabei hilft, Produkte und auch Angebote in der näheren Umgebung zu finden und nach unserem Test müssen wir sagen, sogar eine sehr empfehlenswerte.

Mittlerweile funktioniert der Service von Locafox bereits in den folgenden Städten: Berlin, Hamburg, München, Köln, Leipzig, Dortmund, Bochum und Bielefeld. An einer Expansion und der Aufnahme weiterer Partner arbeitet man offenbar stetig und auch was die Partner betrifft, sind schon wirklich namhafte Unternehmen an Bord. Genannt seien hier beispielsweise: MediMax, Conrad, Atelco, Gravis, Euronics, Cyberport und Calumet.


Alles in allem gesagt ermöglicht die Locafox App den Vergleich von tausenden Angeboten nach aktuellem Preis und der Entfernung zum Händler. Die Produktsuche funktioniert also Standortbasiert per GPS oder einen fest eingestellten Standort. Auf einen Blick bekommt man direkt angezeigt, in welchen Geschäften das gewünschte Produkt verfügbar ist. Eine Reservierung ist dann direkt aus der App möglich und man bekommt auch noch alle wichtigen Daten des Geschäftes wie die Öffnungszeiten und Telefonnummer angezeigt. Darüber hinaus kann auch direkt eine Routenberechnung gestartet werden, um so einfach und schnell direkt zur Abholung ins Geschäft zu fahren oder auch gehen.

Das Beste zum Schluss: Locafox gibt es sowohl im Web, als auch als kostenlosen Download im Apple App Store, was den sowieso schon lohnenswerten Download unserer Meinung nach noch unverzichtbarer macht.

Like it? Share it!

admin

Mitgründer von iPhone-Magazine.de und von der ersten Stunde an auch als Blogger dabei. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *