manualONE: „Alle Anleitungen. Alle Belege. Eine App.“

Im Zeitalter von Millionen von verschiedenen Apps für die verschiedensten Dinge sind gerade solche, die einem eine All-in-one-Lösung für gewisse Bereiche bieten sehr willkommen, zumindest was unser Empfinden betrifft. Eine solche und wirklich nennenswerte Anwendung ist manualONE, die wir jüngst für uns entdeckt haben. In diesem Bericht wollen wir euch einmal aufzeigen, was die App alles kann und womit sie euch das Leben durchaus erleichtern dürfte.

manual-one-app


Grob gesagt lautet das Motto für diese Applikation: „Alle Anleitungen. Alle Belege. Eine App.“ Im Detail heißt das, dass man in der App alle für sein elektronisches Gerät hinterlegten Dinge schnell, einfach und übersichtlich finden kann. So kann auf vorhandene Anleitungen und Co zurückgegriffen werden. Ebenso kann auch beispielsweise der eigene Kaufbeleg oder Garantieschein zum entsprechenden Produkt hinzugefügt werden. Darüber hinaus sind Hotline-Nummern, Tipps und Tricks zu dem jeweiligen Gerät hinterlegt.

Ein Gerät fügt man zur eigenen Sammlung ganz einfach über den Hersteller und die Gerätenummer hinzu. Falls die Verpackung noch existiert, kann man das Hinzufügen auch über den Barcode im Handumdrehen erledigen. Ein tolles Feature ist übrigens auch noch die einstellbare Erinnerung an den Garantieablauf.

Um manualONE mit allen praktischen Funktionen optimal nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung über eine Mailadresse, Facebook oder Google+ notwendig. Aber nicht abschrecken lassen, denn das hat einen großen Vorteil – und zwar den, dass du von deinen diversen Geräten aus auf deine „Daten“ zugreifen kannst. Man kann auf diese nämlich beispielsweise auch per Web zugreifen und ist nicht immer auf sein iPhone angewiesen. Was den Datenschutz betrifft, muss man sich hier auch keine Sorgen machen, denn so verspricht man seitens der Entwickler: „Die Sicherheit deiner Daten steht dabei für manualONE an oberster Stelle! Wir arbeiten mit den höchsten Sicherheitsstandards und den aktuellsten SSL-Verschlüsselungstechniken. Ein erfahrenes Team passt darauf auf, dass deine Daten bei uns zu jederzeit geschützt sind.“

Das Beste wie immer zum Schluss, die manualONE App ist kostenlos im App Store erhältlich und somit macht man, wenn man der App zumindest mal eine Chance gibt, sowieso nichts falsch. Wir denken aber ohnehin, dass ihr das nicht tut und genauso wie wir euren Gefallen an der Anwendung und dem Service finden werdet.

Like it? Share it!

admin

Mitgründer von iPhone-Magazine.de und von der ersten Stunde an auch als Blogger dabei. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *