Testbericht zur Syfy-Quiz-App

syfy-quiz-screenshotQuiz-Apps gibt es mittlerweile vielzählige, doch die, die wir heute vorstellen möchten, richtet sich vor allem an Fans der Science Fiction-, Mystery- und Fantasy-Szene. Es handelt sich dabei um die kostenlos erhältliche App Syfy Quiz und diese bietet in ihrem Genre mittlerweile sage und schreibe über 8000 Fragen, an denen man sich versuchen kann.

Die Fragen sind dabei in insgesamt 10 Kategorien, wie z.B. „Die Anfänge der Föderation“ oder „Superhelden“ unterteilt und besonders spannend macht das Spielen beispielsweise auch noch die Tatsache, dass man für das besonders schnelle Beantworten von Fragen extra Punkte bekommen kann.


Die App an sich ist schlicht und dadurch sehr übersichtlich gestaltet. Man hat auch die Möglichkeit sich einen Avatar festzulegen, sodass seine Gegner einen auch erkennen können. Apropros Gegner, es ist auch noch die plattformübergreifende Herausforderung von Mitspielern und Freunden zu einem Quiz-Duell möglich.

Alles in allem müssen wir sagen, dass wir die Anwendung, wenn man sich denn auch für das besagte Genre interessiert, einfach nur mehr als empfehlen können, vor allem auch weil diese wie bereits erwähnt kostenlos erhältlich ist und man somit auch nicht wirklich etwas falsch machen kann.

Like it? Share it!

admin

Mitgründer von iPhone-Magazine.de und von der ersten Stunde an auch als Blogger dabei. Mehr Infos unter anderem auf Google+.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *